DENKSPORT FÜR BESSERWISSER

© PÖHLS

Was ist "Denksport für BESSERWISSER" ?

Denksport für BESSERWISSER heißt,
- in Denksport-Büchern falsche oder unvollständige Lösungen finden und die korrekten mit einem gewissen berechtigten Stolz präsentieren
- zu irgendwelchen Original-Lösungen noch bessere Lösungen finden.

Die GAG (größte anzunehmende Geilheit) besteht darin, einem BESSERWISSER (mir z.B.) eine noch bessere Lösung nachweisen zu können. Damit avanciert man automatisch zum KÖNIG DER BESSERWISSER (Dieser Titel wird allerdings fristlos aberkannt, wenn der Würdenträger irgendwann den kleinsten Fehler begeht).

Im Bedeutungs-Wörterbuch findet man unter "Besserwisser": "Jemand, der alles besser zu wissen glaubt. Sinnverwandt: Alleswisser, Klugscheißer, Klugschnacker, Schlauberger, Schlaumeier, Neunmalgescheiter, -kluger, -schlauer, Rechthaber"
Möchten Sie das sein ?

Ganz so verbissen sollten wir die Sache nicht sehen. Denn wer sich in etwas verbeißt, der kann sich nicht mehr bewegen und - was am schlimmsten ist - kein leckeres Essen mehr zu sich nehmen! Also knabbern, nicht beißen!