Feedback

zum

Entschlüsselungsversuch der Mona-Lisa-Zaubernummer


Hallo!!

Ich habe heute durch Zufall deine Site entdeckt .. also erst mal, eine irre Idee, ich hab mich schön amüsiert!! :)

Warum ich dir schreibe hat aber einen bestimmten Grund. Du beschreibst deine Erklärung zur "Mona Lisa" so genau, als hättest du die Sendung öfters gesehen. Ich hab' leider nur den Teil mitbekommen, als Nikolai schon auf der Bühne stand, und mich furchtbar geärgert, weil es bereits die Wiederholung am Montag Morgen war .. sag mal, hast du die Sendung vielleicht noch?! Und wenn ja - gibt es eine kleine Hoffnung, dass du sie mir vielleicht überspielen würdest?! Oh, bitte, ich habe überall nach einer Aufzeichnung gesucht, aber die ist nur über den Sender zu bekommen und die paar Hundert Mark, die das kosten würde, hab ich nicht .. und du würdest mir einen so riesen großen Gefallen tun!!!!!
Deine Erklärung ist irre, da wäre ich nie draufgekommen, obwohl ich ja schon lange rumrätsel!! Eigentlich wollte ich es gar nicht wissen, aber wer kann da schon widerstehen .. ähem!! ;) Ich habe Nikolai ja auch schon mal "live" gesehen, und er ist wirklich gut. Allerdings hätte ich auf die 'billige' Version mit der getürkten Zuschauerin getippt ..

Hm, über eine Mail von dir würde ich mich freuen, auch wenn du meine letzte Hoffnung doch noch an einen Mitschnitt dieser "Geld oder Liebe"-Sendung zu kommen enttäuschen musst .. schon weil mich interessieren würde, warum du dich ausgerechnet auf die "Mona Lisa" gestürzt hast. War das Zufall?!

Ciao & vielleicht bis bald!!
Sabine
Hi Volker !!!

Ich finde Deine Homepage echt witzig und toll das einzige was ich nicht so schön finde ist das du Tricks versuchst zu erklären. Der Leser Deiner Homepage erliegt sehr schnell der Versuchung dein Erklärungsversuch zu lesen und dann ist die Illusion (ob nun richtig erklärt oder nicht)kapputt gemacht. Das finde ich echt schade. Mich würde es freuen wenn du es aus deiner Seite nicht mehr veröffentlichen würdest, damit würdest du der Zauberkunst einen gefallen machen.

Viele Grüße

Pierre
Mona Lisa: Ihre Erklärung haut nicht so recht:
a) wäre dieser Trick uralt, und keine müde Mark mehr wert.
b) die Dame, die in den Sack greift, würde merken, dass sie nicht alle Puzzlestücke greifen kann.
Gleichwohl geht die Lösung daraufhin, dass am Ende gleichartige Stücke im Sack sein müssen, denn eine Manipulation am Bord mit der Mona Lisa schien nicht möglich.

Gruß

Matthias Mala