BOBBY BROWN (goes down)
(FRANK ZAPPA)

German Translation

Hallo Leute, ich bin Bobby Brown.
Man sagt ich sei der süßeste Junge der Stadt.
Ich fahre ein schnelles Auto, meine Zähne blitzen
Ich sage all den Mädels, sie können mich am Dödel lecken.

Ich gehe hier auf eine berühmte Schule.
Ich trage geile Klamotten und bin total cool.
Ich habe hier eine Cheerleaderin, die mir bei meinem Referat helfen will.
Ich laß sie erst mal all die Arbeit machen und vielleicht vögel (= lay, rape = vergewaltige) ich sie später.

Oh Gott, ich bin der amerikanische Traum.
Ich glaube nicht, daß ich zu extrem bin.
Und ich bin ein hübscher Vogel. Ich werde einen guten Job kriegen und stinkreich werden.

Die Frauenbewegung nistete sich im ganzen Land ein.
Ich sag euch, Leute, ich war nicht darauf vorbereitet, als ich diese Lesbe namens Freddie fickte.
Sie hielt eine kleine Rede, sie wollte, daß ich sagte, wann es soweit war.
Sie hatte meine Eier in der Mangel, aber den Schwanz ließ sie in Ruhe.
Ich schätze, er ist immer noch dran, aber jetzt schießt er zu schnell.

Oh Gott, ich bin der amerikanische Traum, aber jetzt rieche ich nach Vaseline.
Ich bin ein mieses Arschloch. Bin ich Männlein oder Weiblein, ich weiß es nicht.

Also ging ich los und kaufte mir einen Freizeitanzug.
Ich klimpere mit meinem Kleingeld, aber ich bin immer noch ziemlich süß.
Ich kriegte einen Job als Werbemann beim Radio und nicht einer von den Moderatoren merkt, daß ich ein Homo bin.

Schließlich rutschten mein Freund und ich irgendwie in die Sado-Maso-Scene rein.
Ich kann es ungefähr eine Stunde lang auf dem Powerturm aushalten (Ich habe ungefähr eine Stunde lang einen Ständer ?),
solange ich eine kleine Golddusche (Geld-/Urindusche) dafür kriege.

Oh Gott, ich bin der amerikanische Traum mit einer Spindel im Arsch, bis ich schreie.
Ich tu alles, um vorwärts zu kommen. Nachts liege ich wache und sage "Vielen Dank, Fred"

Oh Gottogott, ich bin so fantastisch,
dank Freddie bin ich ein sexueller Spastiker.
Und mein Name ist Bobby Brown.
Paß mal auf, ich geh unter.


Andere Übersetzungen von "Bobby Brown":

Der Teufel steckt auch im Detail:
Word Translation incorrect translation ?
cutest boy süßeste, niedlichste coolste
famous school berühmte Schule gute Schule
paper Referat, Hausarbeit Papierkram
still hooked on immer noch dran immer noch nach ihr süchtig
radio promo promotion = Werbung Job beim Radio
Jock disc jockey Heini
eventually schließlich zufällig
jingle my change klimpere mit meinem Kleingeld veränderte mein Aussehen /verkündete meine Veränderung

Mehrdeutigkeiten:
Word Meanings Meanings Meanings
goes down / I'm going down es geht mit mir bergab ich gehe zu Boden (in einer Songversion hört man einen Schuss) geht runter = blase ihm einen /bücke mich
the American dream der amerikanische Traum ironisch: Gegenstück zu "vom Tellerwäscher zum Millionär"
golden shower goldene Dusche Gelddusche Urinsex, "Natursekt", goldgelber Strahl
Bobby male first name: Robert female first name: cf. Bobby Gentry
Freddie male first name: Frederic female first name
tower of power Erektion Sado-Maso-Stuhl mit Strapsen an den Stuhlbeien